Transport: Mit Flugzeug, Bus oder mit ihrem Privat-Wagen können sie den Hafen des Bootes erreichen?

Transport: Mit Flugzeug, Bus oder mit ihrem Privat-Wagen können sie den Hafen des Bootes erreichen. Auf Wunsch können wir sie mit geeigneten Preisen übernehmen. Über den Landweg von Istanbul aus ist Marmaris und Fethiye 800 km, und Bodrum 750 km entfernt. Der Milas Flughafen ist von Bodrum 32 km entfernt. Der Dalaman Flughafen ist von Marmaris 90 km entfernt; von Fethiye 54 km entfernt. Per Flugzeug können die Gesellschaften Türk Hava Yolları, Pegasus oder Atlas Jet ausgewaehlt werden. Von Istanbul zum Dalaman und Milas Flughafen dauert es 1 Stunde und 15 Minuten. Mit dem Bus können sie von Istanbul alle diese drei Bereiche in 12 Stunden erreichen.  

Wie kann bezahlt werden?

Bei den Kabinen Miet Touren wird bei der Reservation komplett bezahlt. Bei den Yacht Gulet Mietung wird bei der Reservation als Anzahlung 50 % übernommen. Rest wird bei Eintritt ins Boot bezahlt. Die Möglichkeit der Zahlung per Kreditkarte besteht.

Was sollte man dabei haben?

 Im Boot wird kein Schuh angezogen. Jedoch kann eine nicht rutschende Pantoffel oder Boots Schuh verwendet werden. Abends können die Buchten kalt sein, deshalb sollte ein dünner Pullover oder dünne Weste nötig sein. In jedem Fall benötigt werden: Sonnenbrille, Sonnen Öl oder Creme, Foto Geraet. In den Booten sind vorhanden Schnorchel, Paletten und Taucher Brille als Set; kann jedoch auch mitgebracht werden. In den Kabinen liegen grosse und kleine Handtücher bereit.

Sind Boot und Gaeste versichert?

Alle Boote und Gaeste sind als 3. Person versichert. Jedoch sollte der Gast für eigen verschuldete Verletzungen sich speziell versichern lassen.

Sind Boote klimatisiert?

Blaue Reise Kabinen Touren werden mit nicht klimatisierten, Standard Gulets durchgeführt. Ausser den Monaten Juli und August sind die Naechte in den Kabinen nicht sehr heiss. Auf Wunsch kann auf dem Oberdeck auf den Sonnen Liegen, unter den Sternen, mit einem Vordach geschützten Bereichen schlafen. Bei speziellen Gruppen Gulet Mietungen je nach Standard des Bootes –befinden sich auch Klima Geraete.

Können den Kabinen zusaetzliches Bett hinzugefügt werden?

Bei den Kabinen Tour Booten befinden sich Kabinen mit Doppelbett. Es ist nicht möglich, zusaetzliches Bett hinzuzufügen. Bei speziellen Gruppen Gulets dagegen sind Master Suit Kabinen vorhanden, die Doppel- oder Drei-Bett ausgestattet sein können.

Bei Gefahr, was sind die Lebens-Rettungs-Mittel?

Die Routen verfolgen Strand-Buchten auf dem sichersten Weg. Bei Notfall befindet sich ein Boot, welches sich von selbst öffnen kann. Unter den Betten befinden sich 2 Rettungswesten. Im Falle von Feuer befinden sich Feuerlöscher und Löschdecken.

Aufbewahrung von Wertsachen und Geld?

Da bei Blaue Reisen Booten die gemeinsame Reise Tage andauert, ist das Vertrauen sehr wichtig. Qualifiziertes Personal berührt die persönlichen Sachen der Passagiere nicht. Bei Touren Booten wurde bisher in keinem Fall gestohlen. Die Kabinen werden nicht abgeschlossen. Wenn Sie wünschen, können sie Geld oder Wertsachen dem Kapitaen übergeben und waehrend der Reise wieder zurücknehmen.

Gibt es auf dem Boot Internet Service?

Bei der Kabinen Tour Boot gibt es keinen Internet Wifi. Bei einigen der Speziell gemieteten Gulet gibt es aber Wifi. Bei jeder Bucht kann man aber per 3G Telefon oder Notebook Verbindungen aufnehmen.

Wie ist die Kinder-Regelung?

Bei Kabinen Touren - Bodrum Gökova Bucht Touren werden unter 12 Jahren nicht akzeptiert. Bei Fethiye - Marmaris - Fethiye und Fethiye - Kekova - Fethiye Touren werden Kinder akzeptiert. Kinder bekommen eine andere Kabine, eine Ermaessigung wird jedoch nicht durchgeführt. Bei speziellen Yacht Mietungen gibt es keine Jahres-Begrenzung.

Werden Haustiere akzeptiert?

 Bei Kabinen Touren wird dies nicht akzeptiert. Bei einigen der speziellen Booten werden akzeptiert.

Gibt es auf Land Wander-Möglichkeiten

Bei Kabinen Touren wird am ersten und letzten Tag an Haupt-Haefen geankert. Bei anderen Tagen wird an ruhigen Buchten übernachtet. Zwecks Wandern können sie an Land gehen und auch Trekking durchführen. Auf Wunsch kann das Personal sie ans Land mit einem Boot bringen und von dort wieder abholen.

Können Handy, İpad etc. aufgeladen werden?

Ja, bei Haefen ist immer 220 V vorhanden; waehrend der Fahrt wird die Elektrizitaet Mittels Invertor und Generator geleistet.

Duschen und WC?

 In jeder Kabine gibt es spezielle Duschen, WC. Nach dem Meer-Bad können sie auf dem Deck auch duschen.

Sind Getraenke Entgelt pflichtig?

Bei Kabinen Touren müssen diese bezahlt werden. Bei speziellen Boot Mietungen kann der Gast sein Getraenk mitbringen. 

Wird Nachtreise durchgeführt?

Bei Boots-Touren wird nur tagsüber gereist. Alle Tage werden an 2 oder 3 Buchten geankert. Bei ruhigen Buchten wird übernachtet.

Wieviel sollte das Trinkgeld sein?

 Je nach dem ihrer Zufriedenheit entsprechend. Kann jedem Personal einzeln oder auch dem Kapitaen übergeben werden. Im Durchschnitt liegt dieser Betrag bei 5 – 10 %.

By plane, bus or your private car, it is possible to arrive at the harbor where your yacht is?

By plane, bus or your private car, it is possible to arrive at the harbor where your yacht is. If you wish, we can provide your transportation with the most reasonable price. If you use headway, it is 800 km from Istanbul to Fethiye or Marmaris and 750 km to Bodrum. It is 32 km from Milas Airport to Bodrum and 90 km from Dalaman Airport to Marmaris and 54 km to Fethiye. If you prefer air travel, Turkish Airlines, Pegasus or Atlas Jet can be chosen. From Istanbul to Dalaman or Milas Airports it takes 1 hour and 15 mins. By bus you can arrive each area for 12 hours.

How is the payment made?

All is paid when the reservation is made in cabin charter tours. In private yacht gulet charter,motor yacht charter, bareboat sailing charter 30% of the payment is paid during the reservation. It can be paid while boarding. There is also the chance of by credit card.

Things you should bring with you?

We don’t wear shoes in boat but nonslip slippers or boat shoes can be used. As it can be cool in the evenings, you may need a thin jumper. The indispensable things are sun glasses, sunscreen and camera. A set of rift swimming mask, palette and snorkel is present in boats, it is recommended you to bring your own set for personal usage. In cabins there are hand towels and bath towels.

Have the boat and the passengers insurance?

All the boats including passengers have third party insurance. Nevertheless, in the case of injury caused by the passenger himself, it is recommended to the passenger to have personal insurance.

Do boats have air conditioner?

Blue cruise cabin tours are made standard schooners which do not have air conditioner. Except for July and August, cabins are not so hot at nights. If you wish you can sleep under the stars in the tanning beds present in upper deck. Private group schooner charter option has air conditioner depending on its type.

Is it possible to have an additional bed in cabin?

Cabin tour boats provide a double bed in cabins. There is no chance to put another bed to the cabin but, the private group boats can have master suit cabins, two double bed or two or three beds.

Where are the life-saving tools in the case of an emergency?

Routes are set in the safest way by following the shore bays. In case of an emergency, there are a boat which can open automatically and an assistant boat in the back of the ship. Under each bed there are 2 life jackets. In case of a fire there are fire extinguishers and a fire blanket.

Conservation of valuable articles and money?

As during the blue cruise you will be navigating together for days, trust is essential. Qualified crew do not touch your private belongings. Up to now, there has not been any case of theft. Cabins are not locked. If you wish you can give your money and valuable articles to the captain and take them back at the end of the tour.

Is there Internet access in the boat?

In cabin tour boat there is not Wifi. It is present in some of the private charter schooners. In almost every bay there is an opportunity to access to the 3G Internet with your phone or computer.

How is the child procedure?

During Bodrum- Gokova Gulf cabin tours, children under 12 are not accepted. They are accepted in Fethiye- Marmaris- Fethiye and Fethiye-Kekova-Fethiye tours. Children are given separated cabins and do not get any discount. For private yacht charters there is not any age limit.

Are pets accepted?

Pets are not accepted in cabin tours. Some of the private boats they are.

Is there any opportunity to walk on the land?

In the first and the last days of the cabin tours, boats stops in main harbors and in the other days the nights are spent in still bays. You can go ashore and do trekking. If you wish our crew can guide you to the land with boat and to the ship again. 

Can mobile phones or Ipad, etc. be charged?

Yes, 220 volt electricity is provided constantly in harbors and in sea electricity is provided by invertor and generator.

WC-and-bathroom unit?

In each cabin there is a WC-and-bathroom unit. After swimming you can take a bath on deck.

Do drinks have to be paid for?

In cabin tours they have to be paid for a reasonable price.In private boat charters, the guest can buy his own drinks.

Are night cruises done?

In boat tours cruises are made in daytime. Every day boats stop at 2 or 3 bays. In still bays the night is spent.

 

How much should be tip?

Depending on your satisfaction, it can be separately given to the crew or captain. Average tip amount is between the %5-%10 of the tour fee.